Mitgliedschaft

Spieker in Ascheberg    Wir möchten Sie bitten, Mitglied zu werden. Sie unterstützen mit ihrer Mitgliedschaft die Arbeit des Heimatvereins und bereichern damit das kulturelle Leben der Gemeinde.

Einen Aufnahmeantrag erhalten Sie beim Heimatverein, bei unserer Schriftführerin oder als Download.

Spendenaufruf: Kirchturmbeleuchtung der Ascheberger Kirche

Kirchturmbeleuchtung    Seit dem Jahre 1983 wird der Turm unserer Lambertuskirche in den Abendstunden von Scheinwerfern angestrahlt.
Die Initiative dazu ist seit dem genannten Zeitpunkt unserem ehemaligen Mitbürger Caspar Saerbeck zu verdanken.

Casper Saerbeck

Das Wahrzeichen unserer Gemeinde erfreut nicht nur unsere Mitbürger seit der Zeit, sondern macht auch manche Durchreisende zu verweilenden Gästen in unserem Ort. Um diese Attraktion dauerhaft zu gewährleisten, hatte der Heimatverein Ascheberg e.V. vor geraumer Zeit die Trägerschaft über die Beleuchtungsanlage übernommen. Um die jährlich dafür anfallenden Kosten, wie Strom, Wartung und Instandhaltung bitten wir um Ihre Mithilfe. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu den Betrieb der Beleuchtungsanlage auch in Zukunft sicherzustellen.

Wir rufen daher engagierte Einzelpersonen, Firmen, Vereine und Institutionen dazu auf eine Spendenzahlung auf das Konto der Gemeinde Ascheberg zu leisten und bedanken uns bereits schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Empfänger: Gemeinde Ascheberg e.V.
Bankverbindung: DE 66 4015 4530 0005 0001 87
Verwendungszweck: Beleuchtung Kirchturm.

Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, so ergänzen Sie bitte den Verwendungszweck um das Stichwort "Quittung".

Heimatverein Ascheberg | Im Heubrock 7 | 59387 Ascheberg
info@heimatverein-ascheberg.de